Vollmeldung
IoT Lösung zur digitalen und webbasierten Fernüberwachung der Vollmeldung
in Presscontainer, Müllpresse, Abfallpresse, Papierpresse und Containerpresse
Container App
Digitalisierungslösung mit Business-App zur Containerverwaltung
Beispiel - Container App zur digitalen Containerverwaltung von Presscontainern und Containerpressen per Smartphone - Papierkram ade !
Mit unserer Smartphone App realisieren Sie die mobile Erfassung ihrer Presscontainer
mit einem handelsüblichen Android-Smartphone oder Tablet.
Die komplette Verwaltung, Überwachung, Kontrolle und Auswertung der Containereinsätze
ihrer Containerflotte erfolgt in Echtzeit in unserem Webportal.
Sämtliche Zettelwirtschaft, Protokolle und Lieferscheine in Papierform können Sie sich somit sparen.
Für die Containervermietung bedeutet dies, das alle Vermietvorgänge bis zur Entleerung
oder Abholung des Containers lückenlos digital mit dem Smartphone erfasst werden.
Alle Daten können zwischen ihrer EDV, dem Webportal und der Container-App
jederzeit bidirektional ausgetauscht werden.
Container-ID per NFC
Am Presscontainer wird ein wetterfester NFC-Button befestigt, wodurch dieser per Container-ID eindeutig identifiziert werden kann. Zum Sannen hält der Mitarbeiter einfach sein Smartphone an den NFC-Button der Containerpresse. Bei jedem Scanvorgang wird automatisch die Container-ID mit GPS-Koordinate und Zeitstempel erfasst und der zu erledigende Auftrag auf dem Smartphone des Mitarbeiters angezeigt. Zum Abschluss kann der Mitarbeiter ein Foto vom Presscontainer machen und im Unterschriftfeld die Richtigkeit der Auftragsdaten vom Kunden bestätigen lassen. Die Datenübertragung erfolgt nach Auftragsbestätigung vollkommen automatisch zurück in die Datencloud. Alle Containerstandorte werden im Webportal in einer Landkarte angezeigt und es können die erfassten Auftragsdaten, Standzeiten, Vollmeldungen und Entleerungen der Containerpresse rückwirkend ausgewertet werden.
Eigenschaften der App
- Verwaltung offener Aufträge
- Erfassung von Neukunden vor Ort
- Erfassung neuer Aufträge bei Kunden
- Identifikation des Mitarbeiters per ID oder NFC
- Identifikation des Kunden per Kunden-ID, NFC, QR-Code, Barcode oder GPS-Koordinate
- Auftragsdokumentation per Foto und Video
- digitale Kundenunterschrift
- Emailversand der Auftragsbestätigung oder des Lieferscheins (PDF) vom Smartphone
Vorteile der App
- offline-fähige Nutzung nach Datendownload
- Kalkulation von Stückzahlen im Auftrag
- Vollständigkeitsprüfung der Dateneingabe
- PUSH-Meldung für dringende Aufträge
- automatischer Datendownload neuer Aufträge aus der Datencloud des Webportals
- automatische Datenübertragung nach der Auftragsbearbeitung zurück ins Webportal
- mehrsprachige Benutzeroberfläche
- jederzeit erweiterbar
Funktionen im Webportal
- Containerübersicht mit Landkartenanzeige
- Auftragsübersicht welcher Mitarbeiter aktuell welchen Auftrag abarbeitet (Echtzeit)
- Auftragsversand vom Webportal an das Smartphone des Mitarbeiters (Echtzeit)
- Auftragsarchiv pro Mitarbeiter (Histotrie)
- Auftragsarchiv pro Kunde (Histotrie)
- Tages-, Wochen- und Monatsbericht
- Datenexport per PDF, Excel und CSV
- Planung der Wartungsintervalle, TÜV und UVV